Veranstaltungen

 

Neben unseren Auftritten unter allen möglichen und unmöglichen Bedingungen, wie sie die meisten Musiker kennen, haben wir auch eigene Veranstaltungen organisiert und durchgeführt. Wir wollten auch einmal die Seite der Veranstalter und Verantwortlichen kennenlernen. Allen Beteiligten haben wir immer eine vorher vereinbarte Festgage bezahlt.

Acht Jahre lang haben wir im Ev. Gemeindesaal in Baerl mit mehreren Künstlern eine Oldienight veranstaltet, mit der wir 16.895.- € an verschiedene Einrichtungen spenden konnten.

Hier ein Überblick und ein kleiner Eindruck von unserer Veranstaltungen.

Oldienights 1998 bis 2000

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Oldienights 2001 bis 2003

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Oldienights 2004-2005

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Rockgeschichte hieß eine Veranstaltung im Navigare; wir zeigten die Entwicklung vom Blues bis zur heutigen Rockmusik an Musikbeispielen, Plakaten und Gegenstände aus diesem Zeitrahmen.

 

 

 

 

 

 

 

Halbstark an Rhein und Ruhr heißt ein Fernsehfilm im WDR, der die musikalische Zeit der sechziger Jahre am Beispiel einzelner Beatbands zeigt. Dazu kam ein Filmteam zu uns, interviewte und filmte uns bei der Probe und einem Auftritt im Red Rooster. Grund war auch, dass Ilse in den sechziger Jahren in der ersten deutschen Mädchenbeatband The Rag Dolls spielte.